Cover

 
    leseprobe Leseprobe

    124 Seiten, 1. Auflage, Senden 2023,
    ISBN 978-3-936525-91-5

    Preis 19,90 €
    versandkostenfrei

    Multiple Sklerose - nur Mut!

    Farouk Martini

    In seinem neuen Buch „Multiple Sklerose – nur Mut! Dialog mit der Medizin und mit mir selbst“ erzählt Farouk Martini gefühlvoll, humorvoll und persönlich von seinem Leben mit MS, wie er mit dieser chronischen Krankheit Mut für sein Leben gewann und lernte seine Krankheit anzunehmen. Im Dialog mit der Medizin, bei dem Experten medizinische und psychologische Aspekte der Erkrankung beleuchten, erfährt der Leser mehr über die tiefgründigen Gedanken des Autoren sowie über die Hintergründe der Erkrankung, die MS-Therapie und Selbsthilfe.


    Martini versucht nach der MS-Diagnose das Leben neu zu verstehen, entwickelt für sich einen „Plan für gesunde Lebensart“ und definiert für sich Glück neu „Bescheidenheit – in meinen Augen – ist die Fähigkeit Glück zu empfinden, auch wenn du nichts hast. Fast nichts. Denn irgendwas ist immer da. Du musst es nur sehen und fühlen. Und zulassen, dass es jetzt in diesem Moment für dich das Größte sein darf auf der Welt.“


    Der Autor schafft es, den Leser mitzureißen auf seiner Reise mit MS bis heute und seinen Gedanken mit Höhen und Tiefen zu folgen – dennoch immer mit dem Blick nach vorne. Die Botschaften, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu sehen und immer mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen, kommen auf alle Fälle an. Unbedingt lesenswert!